Thema: (?) (42) Absenderfreistempel: USA
Cantus Am: 13.01.2012 01:50:42 Gelesen: 46842# 5@  
Es gibt eine ganze Reihe von Sammlern, die sich vorrangig mit Absenderfreistempeln beschäftigen und für die die Postbelege darunter völlig zweitrangig sind, seien es nun Briefe, Postkarten oder Ganzsachen. Die ganz überwiegende Zahl dieser Sammler beschäftigt sich mit den Freistempeln des eigenen Landes, es gibt aber auch interessante und durchaus sehenswerte Beispiele aus anderen Staaten der Erde. Die USA ist ein weitläufiges Gebiet und so verwundert es nicht, dass es dort auch eine ganze Reihe unterschiedlicher Absenderfreistempel gibt und gegeben hat.

Ich sammle das Gebiet nicht, finde aber manche dieser Stempel sehr reizvoll und will deshalb einige hier zeigen. Falls jemand ein besonderes Interesse an den gezeigten Belegen hat, genügt eine PN oder eine Mail an mich, alles, was ich in diesem Thema zeige, kann abgegeben werden.

Ich beginne mit einem Stempel vom 8.3.1935, der in Kenosha in Wisconsin im Einsatz war.

Kenosha liegt an der Westküste des Michigansees und ist nach Milwaukee, Madison und Green Bay die viertgrößte Stadt Wisconsins. Nach der Volkszählung im Jahr 2000 betrug die Gesamtbevölkerung 90.352 Einwohner; Schätzungen aus dem Jahr 2002 kamen auf 92.513 Einwohner. Weitere Informationen findet man u.a. bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Kenosha





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3407
https://www.philaseiten.de/beitrag/44542