Thema: Stempel bestimmen: Oppau oder Troppau ?
filunski Am: 14.01.2012 09:36:11 Gelesen: 16495# 24@  
Mit Interesse und auch ein wenig Schmunzeln verfolge ich weiterhin dieses Thema, obwohl, oder gerade weil es die ursprüngliche Fragestellung längst verlassen hat (wie auch drmoeller_neuss schon weiter oben richtig bemerkte).
Es ist doch ein schönes Beispiel, wie die Philatelie und die Beschäftigung damit zur Allgemeinbildung beitragen kann. Sicher waren nicht nur mir die beiden Orte Oppau und Troppau bislang unbekannt, auch weiß ich jetzt das Lemberg in der Ukraine liegt, und wer es nicht schon vorher ahnte weiß jetzt auch, dass Postämter auf Flussfähren (egal ob so groß wie der Rhein oder nicht) wohl eher die "Ausnahme" bilden.

Also nicht nur "großes Kino" sondern auch Weiterbildung über die Philatelie hinaus. Mir zumindest gefällt das ganz gut!

Herzlichen Dank an alle, die hier dazu beitragen!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3772
https://www.philaseiten.de/beitrag/44591