Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 18.01.2012 18:24:04 Gelesen: 2444229# 390@  
@ DL8AAM [#389]

Bei mpn handelt es sich um einen Verbund regional tätiger Briefdienstleister aus Thüringen. Neben DAZ ist u.a. auch Mailcats aus Erfurt dabei. Bei der Erfassung der mpn-Teilnehmer kann man als Sammler noch Forschungsarbeit leisten. ;-) MPN selbst ist Partner von P2 - die zweite Post (Kennung P2-010?).

Was bedeutet die "1532"? Ich hatte zuerst an eine alte "PIN Mail Gruppe"-Servicepartnernummer gedacht, finde diese aber nicht in den mir vorliegenden Listen

Da die Sendungen an Regiosprint aus 37154 Northeim gingen, dürfte es sich bei der Angabe "15 32" um eine DAZ- oder mpn-interne Partnerkennung handeln.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/44775