Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 18.01.2012 21:08:44 Gelesen: 2444769# 392@  
@ Pommes [#391]

Nur für den Fall, dass es Euch noch nicht bekannt ist unter: https://www.handelsregister.de könnt Ihr im "Gemeinsamen Registerportal der Länder" relativ zeitnah sämtliche im HRA und HRB eingetragenen Firmen nachschlagen.

Danke für den konkreten Hinweis. :-) Als Quelle ist mir das Handelsregister bekannt. Leider schreckten mich bisher immer die Kosten ab, welche Anbieter für das Angebot von Daten aus dem Handelsregister nehmen wollten. Für ein eben überprüftes Beispiel unter dem o.g. Link waren leider alle Dateien kostenpflichtig (ab 1,50 Euro/Stück).

Interessant ist allerdings der Teil "VÖ" (Veröffentlichung). Dies scheint ohne weiteres einsehbar zu sein.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/44790