Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
AfriKiwi Am: 06.08.2007 05:15:27 Gelesen: 89176# 45@  
@ Henry [#41]

Hallo Henry,

Entschuldige daß ich jetzt darauf antworte, habe es jetzt erst entdeckt.

" - aber ist das Paar nicht ein Zähnungsfehler und damit viel wertvoller als die 15c-Marke?"

Das ist wohl kein Zähnungsfehler. Die Marken waren vorbereitet für Markenheftchen, wurden aber verkauft als ungeschnittene Bögen zu je 50 Marken. Sie kamen dann so ins Heftchen rein, oben und unten geschnitten in der Mitte gezähnt.

Davon habe ich veschiedene Ausgaben aber keine gestempelt, oder sonst auf Brief. Natürlich hast Du auch recht daß diese Brief überhaupt mehr Wert ist als 15c ersteigerte Marke. Die Nashornmarke hat ein Standard Inland Wert deswegen kam noch 90c dazu.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/449