Thema: Freundliche Postbedienstete
- Am: 27.03.2008 12:52:08 Gelesen: 8372# 1@  
Es gehört offensichtlich zum heutigen Leben, über vieles zu meckern; das Kantinenessen, die heutige Jugend (von Älteren), über den Kardinal (in Köln) und über die ach so schlechte Post bzw. deren Mitarbeiter.

Hier im Postamt in Brühl hatten wir früher vier Schalter und auf der anderen Seite des Flurs einen Paketschalter.

Jeder Schalter hatte natürlich eine Schlange - vor allem wenn man es eilig hatte. Wenn man einen Brief und ein Päckchen aufgeben wollte, stellte man sich zuerst in die Schlange vor dem Schalter - und erwischte natürlich immer die "langsamste" Schlange! Dann ging man zum Paketschalter und stellte sich dort in die Schlange, um das Päckchen aufzugeben.

Nach dem Umbau macht jetzt jeder Schalter alles: Postbank und Postdienste. Dazu gibt es jetzt eine zentrale Warteschlange für alle Schalter. Also eine wesentliche Beschleunigung des Verfahrens. Und was machen die Leute ? Sie meckern!

Hier in diesem neuen Thema kann man mal die Postmitarbeiter loben, die sich bemühen, die Wünsche der geneigten Kundschaft vorbildlich zu erfüllen.

Den Anfang machen freundliche Ostergrüße (noch nicht verspätet, da damals das Osterfest noch im April war! Ob das auch am Klimawandel liegt ?) aus Lägerdorf
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/529
https://www.philaseiten.de/beitrag/4491