Thema: Marken bestimmen: USA
Cantus Am: 23.01.2012 21:39:47 Gelesen: 119298# 16@  
Hallo farbmarke,

warum so ungeduldig ?

Die erste Marke findest du bei Michel unter Nr. 40 oder 40W, die zweite Marke als 42 oder 42W. Es scheinen beide Male die Platten der National Bank Note Co. zu sein. Ein wesentliches Merkmal dieser Marken sind die vorhandenen rückseitigen Waffeleinpressungen, von denen es viele nachgemachte Stücke, also Fälschungen gibt, oder aber die fehlende Waffeleinpressung. Wenn die Marken als echt bestätigt worden sind, dann dürfte der Einzelwert über 100 Euro liegen. Genaueres dazu kann dir aber nur ein USA-Spezialist oder eben auch ein USA-Prüfer erläutern.

Die Qualität der Marken würde ich als durchaus akzeptabel bezeichnen, denn nach Inaugenscheinnahme dürfte es sich hier um Linienzähnung handeln, da sehen Marken oft so aus.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/45018