Thema: Stempel: Italienische Handstempelmaschine
stephan.juergens Am: 29.01.2012 14:05:15 Gelesen: 26060# 1@  
Wie einige von Euch sicherlich wissen, sammele ich seit einigen Jahren recht intensiv "Frühe italienische Maschinenstempel". In dieser Zeit sind einige Artikel - insbesondere über die "Bollatrice des Enrico Dani" und die "Bickerdikes" in Italien entstanden. Die dieser Artikel sind in der Regel in der Italien Rundschau der Arge Italien im BdPH e.V. erschienen. Einige sind - teilweise in Übersetzungen - in anderen Publikationen nachgedruckt worden. Hierfür noch mal Dank an die verantwortlichen Redaktionen.

Vor circa einem Jahr habe ich begonnen, diese Artikel zu einem um einen Katalogteil ergänzten Handbuch zu erweitern. Angesichts der zu erwartenden Seitenzahl, bin ich vor ca. sechs Monaten davon abgekommen, dies in gedruckter Form zu realisieren, und habe statt dessen die Webseite http://www.bollatrice.de eingerichtet.

Diese hat jetzt einen Zustand erreicht, dass ich mich traue, sie einem öffentlichen "Beta-Test" zu unterziehen. Einigen Sammlerfreunden hatte ich schon in den letzten Monaten Links zu einzelnen Seiten zukommen lassen, Danke für die Rückmeldungen, die mich erreichten.

Hiermit möchte ich Euch einladen, mich bei der Fertigstellung der Webseite mit allen Kräften zu unterstützen. Spontan fallen mir die Stichworte "Korrekturlesen" und "übersetzungen" ein, mehr freuen würde ich mich aber über Stempelmeldungen und - besonders wichtig - konstruktive Kritik.

Ich habe diese Webseite zur IPHLA angemeldet (ich habe die Artikel in der Philatelie so interpretiert, dass eine Vorprämierung zwar erwünscht, aber nicht notwendig ist) und bin schon jetzt für jede Unterstützung durch erfahrene (Literatur)Aussteller dankbar.

Mit Sammlergrüßen
Stephan Jürgens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3967
https://www.philaseiten.de/beitrag/45150