Thema: Stempel: Italienische Handstempelmaschine
rostigeschiene (RIP) Am: 29.01.2012 18:03:25 Gelesen: 26075# 3@  
@ stephan.juergens [#1]

Hallo Stephan Jürgens,

sehr schöne Seiten, die Du hier vorstellst.

Bei der Betrachtung ist mir eingefallen, dass auch ich irgendwo einen Abschlag aus einer Bickerdike habe.



Leider ist die Jahreszahl nicht eindeutig zu entziffern, entweder 1903 oder 1908. Aber Du kannst versichert sein, ich werde meine Augen für die Maschinenstempel aus Italien aufhalten.

Aus dem Text der Karte kann man evtl. auf das Jahr schließen,die S.S. Prinz Ludwig hatte am 12.5.1906 ihren Stapellauf, siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz_Ludwig_(1906) . Wenn dieses Schiff gemeint war kann die Karte nur 1908 gestempelt worden sein.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3967
https://www.philaseiten.de/beitrag/45160