Thema: Schnäppchenjäger bei Ebay: Gier frisst Hirn !
Rainer HH Am: 07.02.2012 11:24:59 Gelesen: 60206# 97@  
@ Tabaluga [#96]

Dein Zitat:
Wer sagt das die Stempel falsch sind ? Der Satz ist wie folgt beschrieben:

DA STEMPEL FRAGLICH UND FÄLSCHUNGSGEFÄRDET FERNER UNGEPRÜFT ALS REPRUDUKTION ANGEBOTEN

Die können echt sein oder auch nicht, der Anbieter geht einfach kein Risiko ein um belangt werden zu können, Er bietet ja laufend derartige Marken an, wäre doch mal ganz interessant einen Satz zu kaufen und prüfen zu lassen.


Sei mir bitte nicht böse, aber auf Sammler wie Dich sind nicht nur diese eBay-Angebote zugeschnitten, sondern auch die Überschrift dieses Threads. Du schreibst ja selbst, das der Verkäufer laufend entsprechende Sätze anbietet. Offensichtlich hat er wohl einen ganzen Bogensatz davon. Da kann er doch selbst einen Satz zum Prüfen schicken, das Ergebnis abwarten und die restlichen Marken dann als echt anbieten mit dem Hinweis auf den geprüften Satz. Der Erlös würde mindestens den 3-5fachen Preis betragen.

Er macht dieses nicht, weil er den Stempel für fraglich hält, sondern weil er von der falschen Stempelung überzeugt ist. Und da die ersten Ergebnisse wohl weit über seinen erhofften Beträgen lagen, legt er jetzt natürlich nach.

In aller Deutlichkeit: Wer meint, gestempelte Heuss-lumogen-Besonderheiten wie Paare, Formnummern, Bogenzählnummern, Randstücke etc. ungeprüft zum Schnäppchenpreis erwerben zu können, dem ist einfach nicht zu helfen!

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3855
https://www.philaseiten.de/beitrag/45422