Thema: Schnäppchenjäger bei Ebay: Gier frisst Hirn !
filunski Am: 07.02.2012 14:33:31 Gelesen: 60129# 100@  
@alle (insbesondere diejenigen welche noch an den Weihnachtsmann, äh Infla Kasper glauben!)

Aus einer einschlägigen mir seit langem und gut bekannten Quelle aus Händlerkreisen weiß ich, dass dieser Infla Kasper sich erstens sehr gut mit der Philatelie auskennt und sich auch der Zweifelhaftigkeit vieler seiner Angebote (z.B. Heuss Einheiten) bewußt ist. Dieser Infla K. wird von einem namhaften (als seriös eingestuften) Händler aus einer bayerischen Stadt am Main u.a. mit diesem ganzen Material versorgt, um es über Ebay möglichst gewinnbringend (an oft unwissende und gutgläubige) Sammler zu verkaufen, ohne dass dies in Zusammenhang mit dem Namen und vor allem dem Ruf dieses anderen Händlers gebracht werden kann.

Vor allem diese ganzen Heuss Einheiten mit dem ("falschen, nachverwendeten, missbräuchlich verwendeten ...") Hamburg Stempel wurden wohl einmal für den ausländischen Markt "angefertigt", da dort die Wahrscheinlichkeit, dass gewisse Manipulationen nicht so schnell auffallen, nicht so groß war wie auf dem deutschen Markt. Inzwischen ist viel von diesem "Zeug" wieder hierher zurückgekehrt und es werden wieder "Dumme" gesucht (und auch gefunden!) um nochmals Kasse zu machen.

Dies ist über Ebay unter den Voraussetzungen (nämlich Angebot als "unbestimmt, Reproduktion", usw.) auch durchaus möglich. Der wirklich Dumme ist und bleibt da nur der, der nach Lesen dieses ganzen Threads da noch mitbietet.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3855
https://www.philaseiten.de/beitrag/45431