Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
Postgeschichte Am: 17.02.2012 22:30:22 Gelesen: 140900# 42@  
@ heide1 [#40]

Ich habe direkt drauf gewartet

Du solltest nicht wie ein Heckenschütze auf etwas warten, sondern sich um die umstrittene Definition kümmern. Ich habe weder Dich, noch ein anderes Mitglied hier angegriffen oder beschuldigt, sondern auf die gestellte Frage geantwortet und den Begriff "Passer" in Frage gestellt. Da Du ja auf einen Herrn Schwarz hingewiesen hast (es gibt in der Philatelie mehrere), gehe ich davon aus, daß der Begriff "Passermarke/Passernadel" nicht von Dir stammt und Du Dich damit auch nicht angegriffen zu fühlen brauchst. Es geht ja nicht darum, wer Recht hat, sondern welche Definition die geeignetste ist.

Wenn Du Dich an die Begriffsdefinition von Herrn Schwarz halten willst, ist es Deine eigene Sache. Alle anderen Autoren und Veröffentlichungen, die sich in der mir bekannten Literatur mit der Herstellung von Briefmarken und Philatelie beschäftigen, sehen dies etwas anders. Es sollten einheitliche Definitionen verwendet werden. Da hier zwei verschiedene existieren, muß sich nun jeder anhand der vorhandenen Literatur selbst erarbeiten?

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/45884