Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
Jürgen Witkowski Am: 18.02.2012 10:27:43 Gelesen: 140832# 49@  
@ farbmarke [#45]

Hallo, schade, ich hätte gedacht, das wir hier einiges an Besonderheiten vom Kontrollrat sehen würden ( Plattenfehler, Farben, DZ, DD, usw. ) aber was passiert. Es wird unsinnigerweise um Begriffsbestimmungen gerungen. Ich hoffe, das sich dies wieder ändert und wir alle, die sich fuer dieses Thema interessieren doch noch das ein oder andere Schmankerl zu sehen bekommen.

Mit freundlichem Sammlergruss M.Habekost


Wenn man nicht nur sehen, sondern auch verstehen will, halte ich es für wichtig, dass man eine einheitliche Terminologie verwendet. Postgeschichte hat sehr detailliert dargestellt, warum der Begriff Passerpunkt für den dargestellten Sachverhalt nicht optimal ist und besser der Begriff Zähnungspunkt verwendet werden sollte.

Das ist nach meiner Meinung in keiner Weise unsinnig, sondern dient dem Verständnis. Für unsinnig halte ich es, wenn man meint für Dinge, die bereits eindeutig beschrieben sind, neue Begriffe einführen zu wollen. Das dient nur der Verwirrung!

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/45905