Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 18.02.2012 11:00:33 Gelesen: 2433811# 401@  
@ Pommes [#399]

Da schauen wir doch mal ein paar Jahre zurück, da sah der REGIO Print-Vertrieb Cottbus noch so aus:

Der RPV ist eine Geschichte für sich und beginnt bereits einige Jahre vor dem Jahr 2004. Dieses Unternehmen hat einiges in der Entwicklung der Frankiermerkmale mitgemacht, wie du so schön aufzeigst ;-)

Scan 2 bis 4 weisen darauf hin, dass die Belege nach DE 1156 = PIN Mail Woltersdorf gegangen sind. Scan 2 und 3 stammen von der Briefsortiermaschine für C6-Briefe und der Scan von der Briefsortiermaschine für Großbriefe. Die Aufmachung von Scan 5 war mir bisyher nicht bekannt; hierbei scheint es sich um den Aufkleber für die manuelle Erfassung von Sendungen (in dem Bsp. ein Päckchen/ Paket) am PC zu handeln. Die Sendung wurde anschließend an den Paketdienstleister zur Zustellung übergeben.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/45906