Thema: Briefe Neuseeland - Altdeutschland
bayern klassisch Am: 18.02.2012 17:44:17 Gelesen: 6094# 1@  
Liebe Sammlerfreunde,

in diesem Thread sollen alle Briefe von Neuseeland nach Deutschland gezeigt werden.

Bayern macht den Anfang:





In Christchurch (Neuseeland) wurde vom Absender dieses einfachen Briefes nach London am 6.1.1868 ein Shilling verklebt und der Leitweg "via Panama" vorgegeben. Am 2.3.1868 traf das Kuvert in London ein und wurde ausgeliefert. Aber Colonel Walter Campbell weilte nicht mehr in der damaligen Welthauptstadt, sondern in der bayerischen Metropole München. Netterweise frankierte man 6d am 2.3.1868 in Charing Cross und leitete den Brief über Frankreich (Calais - Paris - Strasbourg) weiter. In München kam er am 4.3.1868 an und wurde durch den Stadtbriefträger mit der Nr. 35 zugestellt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4023
https://www.philaseiten.de/beitrag/45937