Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
Kontrollratjunkie Am: 20.02.2012 01:15:21 Gelesen: 140664# 56@  
@ Postgeschichte [#44]

Hallo Manfred,

herzlichen Dank für die nachvollziehbare Erläuterung zum Thema Begriffsbestimmungen. Ich finde diese Diskussion auch sehr wichtig und sie gehört m.E. auch hierher. Sicher werden wir diesen Thread auch noch ordentlich mit Material füttern, keine Angst.

Es bleib nur die Frage, ob man die Bezeichnung aus der Funktion des Punktes (zur Zähnungseinrichtung) oder aus der Art des Auftragens auf dem Bogen (durch die Passernadel) herleitet. Mein Ansatz geht wie schon beschrieben in die zweite Variante. Aber ich sehe das nicht so eng und bin auch durchaus noch lernfähig.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/46008