Thema: Grossbritannien - Bayern
filunski Am: 20.02.2012 17:21:45 Gelesen: 8521# 11@  
Nürnberg lag 1900 in Sachsen ?

Sehr verehrte Leserschaft,

dass Nürnberg ungern Bayern zugeschlagen wird, ist ja bekannt, da sind die "Franken" eben ein wenig eigen. Aber dass es gar zu Sachsen gehören sollte wie der Schreiber dieser Karte aus dem Jahre 1900 vermutete ist schon ein "starkes Stück"! Aber wollen wir es dem britischen Angestellten der T.Eaton Co.Ltd. verzeihen.

Die damalige "Königlich Bayerische Post" ließ sich dadurch auch nicht verwirren, so brauchte die Karte damals im Juli des Jahres 1900 gerade mal zwei Tage (Luftpost gab es noch nicht!) von London bis Nürnberg wo sie dann vom Briefträger No. 90 zugestellt wurde.

Über eine solch' kurze Laufzeit auf dieser Strecke würden wir uns heute noch freuen!

Gruß,
Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3974
https://www.philaseiten.de/beitrag/46039