Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Günner Am: 21.02.2012 12:07:47 Gelesen: 219673# 33@  
Hallo Schwämmchen,

wenn es diese Marken nie gestempelt gegeben hat, warum gibt Michel einen Preis an? Lese Dir bitte den Begleittext vom neuesten Michel-Spezial einmal durch.

Gruß Günner.

Hallo Tabaluga,

gebe Dir komplett recht. Da ich den Michel-Verlag sehr gut kenne, sage ich das gleiche wie Du. Die Bücher riechen nicht sehr gut. Die alte Dame hat diese Bücher von ihrem Mann, der in den letzten Kriegstagen gefallen ist. In den Alben waren alle alten Marken (kl.Brustsch./Gr.Brustsch.usw.) vorhanden.

Gruß Günner

Hallo LK,

Druckdatum und Ausgedatum sind zwei verschiede Dinge. Nachweislich wurden diese Marken, nach dem Druck, nach Berlin geschickt und dort auch ausgegeben. Ansonsten gebe ich Dir recht. Werde mir die entsprechende Literatur besorgen. Danke für den Hinweis!

Freundliche Grüße Günner.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/46082