Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 23.02.2012 23:55:19 Gelesen: 2432234# 415@  
Mal wieder ein aktueller Beleg, der mich vor ein Rätsel stellt.

Ein Brief aus Erfurt nach Fürstenwalde vom 15.02.2012, mit einer ganz netten Marke mit dem Erfurter Dom und der Severikirche. Eingeliefert beim THPS - ausgeliefert von der DP AG.

Die Vorderseite:



Rückseitig die orangene Codierung der DP AG, die ich aufgrund der Farbe des Umschlages mit dem Grafikprogramm bearbeitet habe, um sie überhaupt im Scan sichtbar zu machen - auf dem Original aber einwandfrei zu erkennen.



Hat der THPS keine Kooperationspartner in Brandenburg? Und falls nein, warum wurde nicht wie sonst üblich ein "Frankaturvermerk" der DP AG angebracht (z. B. Label mit AFS - gern ja auch mal über der Marke)?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/46208