Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
T-M 123 Am: 24.02.2012 12:11:57 Gelesen: 2432698# 416@  
@ Pommes [#415]

Hallo Thomas,

woher hast du die Information, dass der Brief durch die DPAG zugestellt wurde?

Wie du selbst schreibst, befindet sich kein Vermerk der DPAG auf dem Beleg. Die DPAG bringt ihren orangefarbenen Barcode soweit ich weiß auch immer vorderseitig an. Rückseitige Barcodes dieser Art kenne ich (zumindest innerhalb Deutschlands) nur von einigen Privatpostunternehmen.

Ich würde anhand der Scans viel mehr davon ausgehen, dass ein Kooperationspartner der THPS den Brief zugestellt hat.

Unter dem UPOC-Barcode von THPS (0010) oben links findet sich ein Leitvermerk der Mail Aliance: "9931 -> 1531". MA 9931 steht offensichtlich für THPS (steht ja auch oberhalb des Barcodes), der Kooperationspartner, an den THPS den Brief weitergeleitet hat, hat also den MA-Code 1531. Leider habe ich keine Übersicht über diese Codes, könnte mir aber vorstellen, dass dieser Kooperationspartner den Brief auch zugestellt hat.

Beste Grüße
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/46218