Thema: Oskar Klan über Wertentwicklung und Wertberechnung von Briefmarken
filunski Am: 24.02.2012 13:17:10 Gelesen: 15562# 11@  
@ 22028 [#8]

"Halte ich für masslos übertrieben"

Stimmt, ist auch übertrieben und ein wenig ironisch gemeint! Ich wollte damit einfach auf die Bedeutung des chinesischen Inlandsmarktes hinweisen. Briefmarkensammler gibt es in China selbst aber durchaus mehr als wohl die meisten annehmen würden (angeblich ca. 20 Mio.). dazu auch folgender Artikel:

http://german.cri.cn/1833/2011/03/13/1s153575.htm

Der ganze China Boom ist natürlich von Investoren (meist in China selbst wegen der guten Gewinnaussichten dank der chinesischen Binnennachfrage) initiiert und derjenige "Otto-Kleininvestor" welcher auf diesen Zug mit aufspringt sollte aufpassen, dass er ihn rechtzeitig wieder verläßt!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4031
https://www.philaseiten.de/beitrag/46220