Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 24.02.2012 17:01:55 Gelesen: 2431644# 419@  
Danke für Eure Aufklärung. Das mit der DP AG war eine (wohl falsche) Erinnerung. Wir bekommen zweimal täglich Briefpost. Einmal die Gelben und wie Ihr schon richtig sagt der grüne "übliche Verdächtige" auf seinem Fahrrad. Hinzu kommt meine Unkenntnis auf diesem Bereich. Diese orangefarbenen Markierungen hätte ich immer der DPAG zugeschrieben. Wenn man vergleicht, habt Ihr natürlich Recht, sieht anders aus. Dritter Punkt, der zu meinem Fehler geführt hat, sonst meine ich immer weitere Vermerke auf den Briefen gesehen zu haben, wenn mehrere Private beteiligt waren (Interessanterweise finden sich keine Vermerke der zustellenden PP auf dem Umschlag, sagt denn ja auch Thomas.).

Wenn man ein Nerd wäre, könnte man mal eben fix eine kleine Software schreiben, die diese Kodebalken von gescannten Belegen oder direkt über den Scanner dekodieren bzw. aufschlüsseln könnte. So ein Nerd, der mal schnell ein Add für den Scanner schreibt, wäre eine echte Bereicherung. Hier im Forum wurden ja schon die Beginne der Postautomation gezeigt und diskutiert. Da waren die Strichcodes mit ein wenig Zeit und logischem Denkvermögen noch allein zu entschlüsseln. Für die neuen Maschinen fehlt mir zumindest noch das rechte Augenmaß.

Zumindest ist das Rätsel für mich nun gelöst :-) - danke nochmals.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/46242