Thema: Kriegsgefangenenpost: Schweiz
Dörfel10 Am: 24.02.2012 21:12:47 Gelesen: 9341# 5@  
Hallo Wolfgang Brügmann,

ein Zufall hat mich an diese Seite gebracht. Ich bin leidenschaftliche Ahnenforscherin.

Umsomehr hat es mich verwundert, dass ich eine Postkarte der Bäckerei Stöckel - mein Urgroßvaters war Rudolph Stöckel - mit Pferdegespann vorfinde. Ich glaube, ich habe in meinen Schätzen auch so eine Karte - hier sitzt nur die Brotausfahrerin Frau Schilling auf dem Bock.

Wenn ich richtig vermute, bist du der Vater von Martina und Susan? Ich erinnere mich an Kindheitstage bei Tante Alma - dann mal kurz zu euch rüber.

Solltest du noch mehr Postkarten haben - ich würde mich sehr freuen wenn ich sie mir zu gegebener Zeit einmal ab-scannen könnte.

Zu der Postkarte - vermutlich schrieb dies Herr Schilling - der Mann der Brotausfahrerin. Vielleicht meldest du dich einmal per mail zurück.

Liebe Grüße
Bärbel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2032
https://www.philaseiten.de/beitrag/46258