Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 24.02.2012 22:00:55 Gelesen: 2431347# 421@  
@ Pete [#420]

Befindet sich die Codierung auf der Höhe der Briefklappe?

Dummerweise geht hier die "Briefklappe" über zwei Drittel des Briefs ;-), aber die oberen Enden der Codierung sind ca. 9 mm vom Oberrand des Umschlages entfernt, während die unteren ca. 15 mm Abstand haben. Insofern - auf einem heutigen Standardbrief - ja auf der Briefklappe!

Wenn diese Liste hier einmal online geht bzw. gehen würde, müsste dieser Beitrag auch nach Monaten durch Nachtrag von Ergänzungen (ma-Nummern) änderbar sein.

Respekt vor Deinem Forschergeist und so viel Eifer! Du könntest ein neues moderiertes Thema anlegen (das sind die grün unterlegten). Die Liste einmal online würde bestimmt einige Sammler interessieren. Wenn Änderungen nötig sind, kannst Du einen weiteren Beitrag anhängen (es wird ja immer der aktuelle am Ende angezeigt). Wenn Du Heiko oder Richard eine kurze Nachricht schickst, würde sicher auch der vorhergehende umgehend gelöscht werden, so dass immer (nur) die aktuelle Liste online ist.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/46262