Thema: (?) (5-6) China: Belege bestimmen
Richard Am: 25.02.2012 15:30:41 Gelesen: 11882# 1@  
Ich habe beim letzten Treffen meines Vereins eine Postkarte aus 1907 von einem mir unbekannten Ort in China (15.12.07) über die bis 30.06.1997 britische Kronkolonie Hongkong (16.12.07) nach Stuttgart (Stempel 15.01.08) erworben. Postlaufzeit ein Monat.

Mich interessiert, was sonst noch aus der Anschriftseite der Karte zu entnehmen ist (Werteindruck der Karte), wie sich die Frankatur nach Deutschland zusammensetzt, ob der weitere Postwert bekannt ist, was die chinesischen Stempel aussagen und ob es sich um Massenware handelt oder für eine ähnliche Karte ausgegeben werden müsste.

Schöne Grüsse, Richard



Zu Hongkong: http://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4040
https://www.philaseiten.de/beitrag/46278