Thema: Ganzsachen: Niederlande
Cantus Am: 25.02.2012 23:59:29 Gelesen: 15101# 1@  
In den Niederlanden ist seit dem Jahr 1871 eine große Anzahl von Postkarten erschienen, dabei viele recht seltene und nur schwer zu bestimmende Karten, in den typischen Internet-Auktionshäusern sieht man aber meistens nur solche, die der Massenware zuzuordnen sind; auch das von mit gezeigte Exemplar gehört dazu. Dennoch halte ich es für sehenswert, denn sowohl Abgangs- als auch Ankunftsstempel sind sauber abgeschlagen, was bei diesen alten Karten durchaus nicht selbstverständlich ist.

Die Karte wurde im Jahr 1875 herausgegeben und findet sich bei Michel als P 6. Sie lief am 5.Mai 1876 von Amsterdam nach Hamburg, wo der Eingang der Karte am 6. Mai mit sauberem Hufeisenstempel dokumentiert wurde.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4046
https://www.philaseiten.de/beitrag/46317