Thema: Luftpost: Briefe von Fluglinien
Cantus Am: 26.02.2012 00:40:23 Gelesen: 12283# 5@  
BEA - British European Airways

Die Gesellschaft wurde am 1. August 1946 nach der Maßgabe des British Civil Aviation Act gegründet und übernahm die innerbritischen Flugdienste von zehn kleineren privaten Fluggesellschaften, die während der Kriegszeit unter dem Associated Airways Joint Committee tätig waren. Ferner übertrug British Overseas Airways Corporation dem neuen Unternehmen ihr gesamtes europäisches Streckennetz, das u. a. die wichtigen Zielorte Paris, Brüssel und Amsterdam umfasste. Hauptbasis bis zur Fertigstellung des neuen Flughafen London-Heathrow war der nahegelegene Flughafen Northolt.

Diese und weitere Informationen finden sich u.a. bei

http://de.wikipedia.org/wiki/British_European_Airways

Mein Beleg stammt zwar nicht aus dem Bedarf, ist aber dennoch dieser Fluggesellschaft zuzuordnen.

Viele Grüße
Ingo


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2701
https://www.philaseiten.de/beitrag/46320