Thema: Aptierte Stempel
sachsen-teufel Am: 26.02.2012 16:39:36 Gelesen: 592982# 22@  
@ Henry [#684]

Danke auch für deine Meinung. Also der Ort ist definitiv Zwönitz (Absender auf Briefrückseite), im Erzgebirge. Zu diesem Ort (nicht weit weg von mir) sind mir keine deutschen oder ausländischen Ortsnamenzusätze bekannt. Der schwarze Fleck am "Z" von Zwönitz ist wohl Zufall, genau an der linken oberen Markenecke.

Ich habe hier noch einen gleichen Abschlag, wo man diese freie Stelle besser sieht (für meine Anfrage hatte ich diesen Stempel nicht gewählt, weil die Ortsangabe zum Teil auf der Marke "verschwindet").



Da ich kein Vergleichsmaterial habe, kann ich selbst nicht beurteilen, ob der freie Platz für die vermutete (10) zu groß ist.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/46377