Thema: Nur aus Spass sammeln oder gezielte Sammlung aufbauen ?
AfriKiwi Am: 28.02.2012 23:31:16 Gelesen: 6395# 8@  
@ Tabaluga [#7]

Bravo Jens !

Ich lese immer mit schlechten Gedanken daß solch Marken immer 'wertlos, oder fast wertlos, nicht sammelwürdig oder sogar Schrott ist.

In Philatelie macht doch allen Schrott platz für ein besseres Stück. Mein 1958 VW wurde halt ersetzt mit dem neusten Modell.

Fast jeder verschenkt sein 'Schrott' in der Hoffnung etwas anderes zu bekommen.

Wer vernichtet - verbrennt tätsächlich seinen Schrott, kaum einer auf dieser Seite, wer schmeißt den ersten Stein ?

Auf allen Foren/Auktion findet man viel und immer mehr Schrott von wirklich schrecklichen Abstempelungen, von kaputtenen oder Fälschungen abgesehen.

Da wurde Marken von charmygirl68 wenigsten noch nach Mode gesammelt, genannten Schrott hatte keine Mode, war niemals Mode und wirds nimmer sein.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4055
https://www.philaseiten.de/beitrag/46521