Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
AfriKiwi Am: 07.08.2007 01:41:23 Gelesen: 89524# 47@  
@ Henry [#46]

Hallo Henry,-

"wurde das Markenheftchen überhaupt nicht herausgegeben? Wenn ja, warum?"

Markenheftchen gabs schon, erst mit Lateinische Tiernamen dann in Englisch als Black Rhino und dann kamen die White Rhinos. Verschiedene Drucke von 1993 bis 1998 in Massen - wieviel weis ich nicht.

"Wie viele Bogen wurden ungeschnitten verkauft? Von wem? Warum wurden nicht alle Bogen zu Heftchen gemacht?"

Wieviel Bogen ist mir auch nicht bekannt. Die SA Post hat diese Bogen im Umlauf gebracht aber es waren nicht viel auch nicht überall. Ich denke ich habe meiste von meinen von andere Sammler her die sie anboten in dieser Zeit.
Warum keine Heftchen daraus gemacht wurden, müßte man die Post Fragen die nicht gerne Ihre Fehler bekennt.

Es war eine Interessante Philateliezeit - wurde viel experimentiert auch mit den Laserjet Abstemplungen.
Noch so ein schöner 2er Streifen die nicht als Markenheftchen Verausgabt wurde, nur in einzele Streifen von fünf Marken.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/466