Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
Kontrollratjunkie Am: 04.03.2012 23:13:43 Gelesen: 138937# 98@  
@ Kontrollratjunkie [#92]

So, nun noch einmal von vorne, bitte um Entschuldigung für den Scansalat.

Nun möchte ich noch etwas zeigen. Einen Fernbrief per Eilboten der ersten Gewichtsstufe von Solingen nach Hamburg. Der Beleg ist sortenrein und portorichtig mit Marken der ersten Einheitsausgabe frankiert.

Interessant ist der rückseitige Aufkleber "beschädigt eingegangen und amtlich verschlossen".

Als Besonderheit ist die Marke zu 20 Pf in der gestempelt sehr seltenen d - Farbe verklebt worden. Auf Brief eine kleine Rarität. Dazu die Werte zu 30 Pf in b - Farbe.

Gruß
KJ




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/46827