Thema: Nach welchem System stellt Brigitte hier die Marken vor ?
Brigitte Am: 06.03.2012 15:01:18 Gelesen: 16179# 10@  
@ Kalmimaxiss [#5]

Vielleicht sollte man mal der Ehrlichkeit halber erwähnen, dass die Beiträge aus der Ankündigung der Deutschen Post aus dem Internet abgekupfert sind und sie jeder User auf der HP der deutschen Post kostenlos einsehen kann!

Hallo Kalmimaxiss,

das ist richtig, die Informationen hole ich von den Webseiten der deutschen und österreichischen Post.

https://philatelie.deutschepost.de/Briefmarken/Sammlermarken/Neuausgaben-nach-Ausgabetag/

http://www.post.at


@ Tabaluga [#6]

Hallo Jens,

Weil das hier gerade angesprochen wurde mit dem langsamen PC, meine Frage: Ist es notwendig und sinnvoll, zu den einzelnen Sondermarken auch noch den Zehnerbogen der einzelnen Marken vorzustellen ?

Der Zehnerbogen wird wegen des Bogenrandes mit abgebildet, was bei der Bestimmung von Plattenfehlern hilfreich ist.


@ Tabaluga [#8]

Nach wie vor läuft da doch was schief, wer nachschaut in Brigittes Bund Neuheiten wird feststellen, die Bund Mi.Nr. 2912 gibt es gleich zweimal !

Hallo Jens,

ich habe die MiNr. 2912 nur im Beitrag #117 gefunden. Wo ist sie ein zweites Mal ? Bitte Beitrags-Nr. nennen - ich korrigiere das dann.

Liebe Grüsse,

Brigitte
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3991
https://www.philaseiten.de/beitrag/46885