Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
chuck193 Am: 06.03.2012 16:02:46 Gelesen: 138974# 102@  
@ Kontrollratjunkie [#101]

Hi kj,

ich nehme an, dass die meisten Sammler nicht genügend geprüftes Material zur Hand haben, egal um welche Briefmarken Serie. Du sagst, dass es die "a" Farbe nicht gibt, das war mir neu. Die steht aber in jedem Katalog. Wenn Du die Farben von meiner Seite meinst, dann hast Du vielleicht übersehen, dass es sich um alte Farben handelt, deswegen bin ich dabei, die Seiten zu überarbeiten. Zwischen 1990 und 2007, hat sich manches bei der Kontrollrats Ausgabe I & II geaendert. Nun kann man nur hoffen, dass die jetzigen Farben bestehen bleiben, schade für die, die früher mal ihre Marken geprüft hatten, und die nun noch mal Prüfen müssen. Das bezieht sich natürlich auch auf andere Serien. Es kommt bei den geprüften Marken, im wesentlichen auf den Abstand der " H ", also Grad Nummer zwischen den Marken an. Die Nummern zwischen zwei geprüften Marken können unterschiedlich von eigenen gemessenen Valüs sein, aber der Prozentuale unterschied bleibt bestehen, also ein bisschen Logic gehöhrt immer dazu. So eine Farbtafel, speziell für diese Ausgabe, müsste doch für einen Druckmeister ein Kinderspiel sein, bei mir dauert so etwas immer einige Zeit.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/46888