Thema: Flugpost: Letztflug Tegel / Erstflug Berlin Brandenburg
Kalmimaxiss Am: 11.03.2012 07:38:50 Gelesen: 6909# 2@  
Ja, es gibt LH-Erstflüge ab dem neuen Flughafen Brandenburg-hier kannst Du die entsprechende Informationen von der Interessengemeinschaft Lufthansa Aerophilatelie (ILA) entnehmen:

http://www.fisa-web.com/5_bulletin/2012/ila201201.pdf

Ganz aktuell gibt es im Mai einen Erstflug der Air Berlin nach Danzig und zurück, der durch den APCD dokumentiert wird! Hier die Daten:

Erstflug AIR BERLIN Berlin (Tegel) - Gdansk im Mai 2012

AIR BERLIN eröffnet am 1. Mai 2012 eine Linie Berlin (Tegel) - Gdansk. Danzig ist einer der Austragungsorte der Fußball-EM.

Auf dem Eröffnungsflug am 1. Mai und in der Gegenrichtung am 4. Mai wird Sammlerpost als Bordpost befördert:

01.05.12 AB 84382 TXL - GDN
04.05.12 AB 8481 GDN - TXL

Sammler können ihre Belege (keine Zusatzleistungen) bis zum 21. April einsenden an Horst Teichmann, Jahnstrasse 6, 08236 Ellefeld. Mit einzusenden sind eine Bearbeitungsgebühr von 75 Cent pro Beleg (50 Cent für APCD-Mitglieder) sowie ein frankierter Rückumschlag.

Folgende Adressen sollen verwendet werden:

(Name)
c/o Poczta Polska
Lech Walesa Airport
80-298 Gdansk, Polen

(Name)
c/o Air Berlin
Flughafen Berlin-Tegel
DE-134405 Berlin

Für die Rückflugpost wird ein Frankier-Service angeboten (1,20 € pro Beleg).
Für beide Richtungen wird Mitläufer-Post in gewohnter Weise angenommen, dafür gelten die gleichen Bedingungen wie für die Direktpost.

Es kommt ein Flugbestätigungsstempel als Nebenstempel zum Einsatz.



Kontaktadresse für zukünftige Aktionen des APCD:

newsletter@aero-phila-club.de (kostenlos!)

Für neue Erstflugtermine ist der Neuheitendienst (kostenpflichtig!) von Herrn Haseloff sehr hilfreich-Kontaktadresse:

haseloff.wolfgang@web.de

Über Aktionen zur Schließung des Flughafens Tegel ist mir bis jetzt noch nichts bekannt, ich würde mich aber nicht wundern,wenn seitens der ILA oder des Verbandes der Berliner Philatelistenvereine (info@vbphv.de) etwas organisiert wird!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4096
https://www.philaseiten.de/beitrag/47152