Thema: Bund Dauerserie Blumen: Deutsche Gartenrose in Luxemburg verwendet
T1000er Am: 11.03.2012 20:22:59 Gelesen: 10452# 1@  
Anbei mal ein schöner Beleg aus Luxemburg mit deutscher Frankatur!



Zum Hintergrund kann ich anmerken, das die Firma Doneck früher in Trier beheimatet war, heute aber ihren Firmensitz in Luxemburg (Grevenmacher) hat.

Im Normalfall sendet die Firma Doneck ihre Post, soweit sie wohl nach Deutschland geht, über das Briefzentrum 54 in Trier, wie am zweiten Beispiel ersichtlich.



Folglich ist der zur Einlieferung in BZ 54 Trier bestimmte Brief irrtümlich beim luxemburgischen Postamt in 3290 Bettemburg gelandet und dort unerkannt weiterbefördert worden.

Also ein, wie ich finde, interessanter Beleg !

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4100
https://www.philaseiten.de/beitrag/47197