Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 12.03.2012 22:01:23 Gelesen: 2425899# 436@  
@ EdgarR [#434]

Die Sendung wurde über die LVZ Leipzig in Eilenburg zugestellt, richtig. Allerdings erfolgte der Sendungsaustausch nicht über die Mail Alliance. In diesem Fall besteht meines Wissens seit Jahren eine Direktverbindung zwischen Torgau und Leipzig (Entfernung ca. 60km) und die Kraftverkehr Torgau Citypost GmbH (KVT) agiert seit 10 Jahren (oder länger?) als Zustellpartner vom Briefzentrum der LVZ, d.h. bis Mai 2008 von PIN Leipzig und seit der Übernahme von PIN Leipzig durch die LVZ von der LVZ.

Bis Juli 2010 wäre die Sendung in Eigenregie durch die Kraftverkehr Torgau Citypost GmbH, Niederlassung Jesewitz (Nachbarort von Eilenburg) zugestellt worden. Im Sommer 2010 erfolgte eine Neustrukturierung der Zustellgebiete der LVZ und des KVT. Seither beschränkt sich die Zustellung des KVT auf den Altkreis Torgau, während die LVZ die übrigen Sendungen für den Postleitbereich 04 zustellt bzw. über ähnliche Partner zustellen lässt. Der KVT leitet Sendungen außerhalb des Altkreises Torgau an die LVZ weiter während die LVZ Sendungen für den Altkreis Torgau an den KVT übergibt. So hat jeder etwas davon...

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/47260