Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
el-mue Am: 14.03.2012 08:56:33 Gelesen: 138320# 113@  
zu [#106]

Hallo chuck193,

bei Durchsicht meiner Marken konnte ich keine solche Abweichung feststellen (für eine repräsentative Aussage habe ich nur zu wenig Marken, trotzdem habe ich mal nachgeschaut). So wie kj schon schrieb, halte auch ich das eher für eine Zufälligkeit, als für einen Plattenfehler. Selbst Michel ist in den letzten Jahren dazu übergegangen, viele PF als Druckzufall zu werten (917: oben offene 8). Auf jeden Fall gehört diese Marke dennoch an einen gesonderten Platz, da das Druckbild vom normalem abweicht.

Unten zeige ich noch 2 Marken, bei denen es sich wahrscheinlich auch 'nur' um Zufall handelt:



915, oberer Rahmen des Netzes beschädigt



927, S und T von Post durch weißen Fleck mit unterem Rahmen des Netzes verbunden.

Beste Sammlergrüsse

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/47305