Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Magdeburger Am: 15.03.2012 21:19:08 Gelesen: 2424673# 447@  
@ sachsen-teufel [#445]
@ Pete [#446]

Ich danke Euch beiden für die weiterführenden Informationen.

Liebe Sammelfreunde,

in diesem Jahr wurde das 135jährige Jubiläum des Köthener Briefmarkenvereins begangen. Der Gründer war Friedrich Ernst Arnold Werner Nolopp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Nolopp

Leider erst etwas später wurde vom der "Kurier & Service Station Köthen" zwei Marken herausgebracht.

http://www.kss-online.de/

Diese erschienen gleichzeitig mit einer Serie zum Thema 800 Jahre Anhalt. Der offizielle Tag in Köthen war der 10.03.2012. Anbei drei Belege aus Köthen an mich selbst adressiert und auch von mir selbst zugestellt:

Die ersten beiden mit den beiden Nolopp-Marken





und dieser zum Thema 800 Jahre Anhalt.



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/47389