Thema: Schweiz: Rabattmarken und Rabattvereine
DL8AAM Am: 19.03.2012 15:58:34 Gelesen: 9398# 6@  
@ donpedro33 [#5]

Damit wenigstens noch jemand antwortet. Ich hatte den Beitrag auch gelesen und versucht über die Abkürzung weiterzukommen, aber leider bisher erfolglos. Meine Idee ging - wegen der Ähren am Bildrand (könnte das Türmchen ein alter Getreidespeicher sein?) - in Richtung Raiffeisen, ggf. sowas wie ein "Raiffeisen, Spar- und Pensionsverein Luzern". Aber auch da kam ich nicht weiter. Vielleicht haben wir hier aber ein paar Schweizer Mitglieder, die helfen könnten.

Ich finde solche nicht alltäglichen "alten Marken" eigentlich recht interessant, haben sie doch ein gutes Potential eine Standardsammlung an "passender Stelle" aufzulockern. Zumindest sollte man aber nicht ganz aus dem Auge verlieren, was da rechts und links vom Neuheitenabo so alles am Wegesrand noch für gezackte Dinge verborgen sein könnten. ;-)

Gruß
Thomas

Ich hatte auch mal vor Jahren eine unbekannte Marke aus Israel hier vorgestellt [1], leider kam da bisher auch noch nichts wirklich substanzielles (ausser ein allgemeines "bank label") heraus.

[1]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1983&page=0#M1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2556
https://www.philaseiten.de/beitrag/47509