Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
chuck193 Am: 21.03.2012 14:50:18 Gelesen: 137893# 122@  
@ Kontrollratjunkie [#101]

Hi kj,

mit den Farben hat es einiges auf sich. Die Farbbezeichnungen haben sich ja über die Jahre verändert. Obwohl die Farben selber immer noch die selben sind, ändert sich nur die Auffassung der Leute, die diese Farben anders auffassen. Ich nehme an, dass die Farben nach dem Michel Farbenführer, 37. Auflage bestimmt sind. Manchmal fällt es schwer, eine Marke mit der vorgegebenen Farbe auf Einklang zu bringen. Wie Michel schon sagt, gibt es mehr Farben als im Katalog stehen. Auch die Gummierung scheint Einfluss auf die Farben auszuüben. Hier mal eine Seite zum Vergleich der Namen über die Zeit.

Schöne Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/47616