Thema: Berlin: Briefe mit Frankaturen verwendet nach Ablauf der Gültigkeit
Tabaluga Am: 22.03.2012 07:04:31 Gelesen: 14337# 6@  
@ Nachtreter [#4]

Moin, Moin !

Bei "Kauf" wohl eher "zum Schaden des Sammlers"! Die Post hat dadurch keinen Schaden. ;-)

Stimmt so nicht, die Post hat seinerzeit die Marken für Frankaturungültig erklärt, somit hat sie einen Schaden und wurde um die Portokosten betrogen !

Wenn Ihre Aussage zutreffen würde das der Post keinen Schaden zugefügt wurde, dann dürfte ich ja auch alle Bund DM Werte weiterhin verkleben.

@ JFK [#5]

Von einer Fälschung gehe ich nicht aus (schmunzel)- ich könnte den Brief ja eventuell beim Absender prüfen lassen.

Meiner Meinung nach würde jeder amtliche Prüfer diesen Beleg als Fälschung bestimmen, den Marken die ausserhalb der Frankaturgültigkeit entwertet wurden, sind amtlich Fälschungen, oder sehe ich das etwa falsch ?

mfg
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4130
https://www.philaseiten.de/beitrag/47651