Thema: Berlin: Briefe mit Frankaturen verwendet nach Ablauf der Gültigkeit
JFK Am: 22.03.2012 08:05:57 Gelesen: 14344# 7@  
@ Tabaluga [#6]

Moin Jens!

Ich glaube, wir gehen von unterschiedlichen Definitionen aus, was den Begriff Fälschung anbelangt.

Für mich beinhaltet Fälschung Vorsatz und bewusstes Schaffen von falschen Objekten, Sachverhalten und ggf. Informationen, um andere zu täuschen. Aber ich bin kein Jurist, vielleicht kommt dadurch noch der eine oder andere Aspekt hinzu.

Dass hier deshalb eine "amtliche Fälschung" vorliegt, vermag ich persönlich nicht nachzuvollziehen. Ich gehe nach wie vor von einem Versehen aus, war doch der Absender ein BPP.

@ LK [#2] + Alle

Was mich zwischenzeitlich viel mehr interessiert sind Berliner Belege, die bei der Post aufgefallen sind, wie z.B. Nachporto- oder Retourbelege von Berliner Marken nach Gültigkeitsende. Hat jemand welche und zeigt sie vielleicht sogar? Merci vielmals.

Ich wünsche allseits einen guten Morgen und angenehmen Tag.

Nette Grüsse - diesmal von unterwegs
JFK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4130
https://www.philaseiten.de/beitrag/47652