Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
chuck193 Am: 22.03.2012 18:20:52 Gelesen: 137632# 124@  
@ Kontrollratjunkie [#123]

Hi kj,

ich stimme mit Dir überein. Selbst bei der 921, 15 Pf, gibt es viele Unterschiede unter UV. Bei der 934, 75 Pf, da muss sich jemand richtig ausgetobt haben, ich glaube kaum, dass die Prüfer die 100% auseinander halten können. Wie Du schon sagst, jeder sieht eine Farbe anders als der nächste. Wenn man aber eine Farbbezeichnung angibt, und Preise angibt, dann muss das doch auf alle Fälle mit dem Farbenführer von dem Katalog Hersteller überein stimmen. Die guten Herren sollten dies selbst mal ausprobieren. Bei den meisten Marken stimmt da was nicht. Wenn ich meine Marken bestimme, geht die erste Sortierung unter UV, dann werden alle gleich aussehenden Marken zusammen gestellt, nur nachdem gehe ich an das annähernde vergleichen mit den angegebenen Farbbezeichnungen. Oft sieht man nach dieser UV Sortierung schon feste Farbunterschiede bei der normalen D65 Lampe. Bis jetzt bin ich bei Nummer 922.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/47669