Thema: Berlin: Briefe mit Frankaturen verwendet nach Ablauf der Gültigkeit
JFK Am: 22.03.2012 21:56:10 Gelesen: 14192# 14@  
@ Tabaluga [#12]

Hallo Jens,

"Das ein BPP 8 Jahre nach der Frankaturungültigkeit diese Marken noch verwendet hat, dann noch den Klebezettel offizieller Letzttag"

Wer hat denn das behauptet, daß der Absender den Klebezettel auch noch verwendet hat? Wo steht das geschrieben?

Auch aus diesem Grund möglicher Fehlinterpretationen gehe ich lieber von der Unschuldsvermutung aus.

@ Lars Boettger [#13]

Hallo Lars,

mir sind die von Dir gezeigten Belege bei Weitem lieber und entspannender
- ein Bild sagt mehr als tausend Worte - vielen Dank für´s Zeigen.

Die ersten beiden postseitigen Beanstandungen habe ich ja verstanden

- Deutsches Reich Marke in Luxemburg verwendet
- bereits verwendete Marken nochmal aufklebt
- was ich nicht verstehe ist die Ganzsache nach Karlsruhe, waren 10 c. nicht das Auslandsporto?

Über den Gültigkeitszeitraum habe ich weder im Ascher noch im Michel Ganzsachen etwas gefunden.

Oder wurde die Nachtaxierung revidiert und durch die kleine 0 neben dem Wertstempel ersetzt?

Nette Grüße aus Nettetal
Jürgen (JFK)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4130
https://www.philaseiten.de/beitrag/47676