Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
Hawoklei (RIP) Am: 23.03.2012 10:25:02 Gelesen: 137483# 129@  
Hallo,

für den Bereich und die Sammelgebiete "Gemeinschaftsausgaben All. Kontrollrat" hat der "MICHEL Farbenführer" keine Gültigkeit! Das hat mir Herr Bernhöft (Farbbestimmer in der ARGE All. Kontrollrat) persönlich bestätigt!

Diese vielfältigen Farben/Töne und deren Bestimmung sind in der Arge sehr lange und intensiv erforscht worden! Die 2 aktuellen "Farbbestimmer" mussten und müssen eine Art Eignungsprüfungen ablegen, dafür, dass sie "optisch" die Fähigkeit zur richtigen Erkennung/Bestimmung haben. Es besteht m. Wissens ein Vereinbarung zwischen Arge und Herrn H.-D. Schlegel, dass hohe Werte zuerst von der Arge "farbbestimmt" und anschließend mit dem "Arge-Farbfoto-Attest" nach Berlin zur Echtheitsprüfung (Befundung/Attestierung) des o.g. BPP Prüfers gesandt werden sollen, was ja m.E. für viele "hohe" Werte durchaus sinnvoll ist! Vielleicht hilft das ja hier in der Diskussion etwas weiter!

Beste Grüsse Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/47694