Thema: Signatur und Prüfzeichen - was ist der Unterschied ?
Klaus K. Am: 24.03.2012 12:39:51 Gelesen: 7500# 5@  
Ich hatte mal vor Jahren von einem Auswahlenversender aus Süddeutschland Hefte mit Marken des Deutschen Reichs zugesandt bekommen. Da war ich sehr erstaunt, dass alle Marken, auch die mit Stempelfragmenten und Wellenstempel, entweder das runde Prüfzeichen oder aber auch das viereckige (im Block geprüft)trugen.

Ich suchte mir einige Infla-Marken heraus, vor allem die besseren B-Werte und schickte sie dann zu Herrn Udo Fleiner zur Prüfung. Das Ergebnis überraschte mich nicht: Prüfstempel alle falsch und bei den teuren B-Werten waren auch noch alle Stempel gefälscht.

Ich war so etwas von bedient. So leicht kann man als Leichtgläubiger hereinfallen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4137
https://www.philaseiten.de/beitrag/47756