Thema: Bund Neuheiten: Verkauf und Stempel vor dem Ausgabetag
- Am: 03.04.2008 21:18:27 Gelesen: 15431# 5@  
@ AfriKiwi [#4]

Hallo Erich !

Glück mit Briefmarken was Neuheiten angelangt hatte ich schon mal und zwar war es die Bund Heine Marke Mi.Nr. 1962 Meine lieber Günter (vom Postamt) rief mich an und sage: Er müsse diese Marke alle sofort zurückschicken. Bevor ich es geschnallt hatte was los war habe ich per Glück noch mehrere komplette Bögen ergattern können. Es war die Erstausgabe mit den bekannten Runen. War ein schönes Schnäppchen habe diese sofort an einen Händler weiterverkauft. 30,00 DM pro Bogen, im nachhinein sehe ich das als recht ordentlich an, den ein ganz grosser Schlager ist es nicht geworden.

Dafür werde ich für einen Kenner Deiner Couleur selbstverständlich Bögen der Neuheit für 5,50 Euro abgeben. Ich bin immer Gönner weil ich das Reichrechnen mit Briefmarken längst aufgegeben habe. Ich mache das aus reinem Spass an dem schönen Hobby das ist bei mir als Kleine Leuchte als Ebay Verkäufer nichts anderes. Hauptsache die Unkosten kommen wieder rein und wenn ein paar Cent für die mickrige Rente dazu kommen, auch schön.

Mit Sammlergruß
Onkel-Otto


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/556
https://www.philaseiten.de/beitrag/4780