Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
Hawoklei (RIP) Am: 26.03.2012 16:37:44 Gelesen: 137124# 142@  
@ Kontrollratjunkie [#141]

Hallo KJ,

ich kenne diese Art Farbtafeln aus Konstanz auch! Ich warne davor, solche Abbildungen als "Vergleichsstücke" für die eigenen Marken zu nehmen! Die Farben in der Verkaufsliste sind schon wieder durch den Druck auf das ganz "andere" Papier niemals mit den original Farben auf den Marken identisch! Und der Scan hier im Forum hat schon wieder andere Farben und Töne erzeugt! Ich kann einzig und allein meine Marken neben eine "farbbestimmte und signierte" Marke zum Vergleich neben einander legen! Und selbst dann habe ich wieder Schwierigkeiten mit den "Tönen"! Ich glaube, das Thema ist jetzt langsam ausdiskutiert!

Beste Grüsse Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/47821