Thema: Wellenstempel: Was wir daraus lernen und erkennen
el-mue Am: 26.03.2012 23:50:02 Gelesen: 6876# 6@  
Jede Marke, die bei mir eintrudelt und nicht beschädigt ist, wird aufgehoben. Ist der Beleg, auf dem die Marke angebracht wurde zu stark in Mitleidenschaft gezogen (meistens durch unsachgemäßes Öffnen), dann wird die Marke abgelöst. Mir ist es Schnurz - Piep - Wumpe, wie der Stempel darauf aussieht; in erster Linie.

Die Marke hebe ich deswegen auf, es könnte ja sein, dass ich ein Vergleichsstück benötige oder jemand anders sich dafür interessiert. Und dann ist es gut, wenn man wenigstens ein Vergleichsexemplar hat, egal ob Wellen-, Strich-, Sonder- oder was weiss ich für ein Stempel drauf ist. Jede Marke ist des Sammelns wert (so nach dem Motto: Niemand ist unnütz, er kann zumindest als schlechtes Beispiel dienen).

Beste Sammlergrüsse


El Mü

(Bitte mit einem Zwinkern lesen)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4142
https://www.philaseiten.de/beitrag/47846