Thema: Der westfälische Friede zu Münster im Stempelbild
Martinus Am: 28.03.2012 10:29:24 Gelesen: 4607# 1@  
Hier mal etwas zum Lesen und zur Anregung für ein "Neues Sammelgebiet" weil sich doch immer wieder Sammler darüber beschweren, dass keine Anregungen da sind! Was soll ich den sammeln?



Im alten Münster Rathaus (Karten Vorderseite von Stempel Bochmann S 29) wurde im Jahre 1648 der westfälische Friede beschlossen. Dazu gab es 1948 eine 300 Jahr Feier und dazu gab es auch philatelistische Belege.

Habe hierzu zwei Sonderstempel gefunden:



Bochmann S 27 mit der Ansicht einer mittelalterlichen Stadt (interessant auch der 90 jährige Firmen Hinweis)



Bochmann S 29 (mit römischer Ziffer als Monat!) mit der Ansicht eines Postreiters

- die Postreiter auch sogenannte Friedensreiter verbreiteten die frohe Botschaft des Friedens 1648 -

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4148
https://www.philaseiten.de/beitrag/47901